Eine Erbschaft 30.000 verstaubte Schallplatten Und eine leicht überforderte junge Frau
Sonderlich hilfreich ist da nicht der penetrante Makler, der seine ganz eigenen Pläne mit dem Erbe verfolgt. Ganz abgesehen von den Stammkunden, die immer deutlicher den Musik-Entzug bei sich spüren. Vorbei die Zeiten, als jedem noch seine maßgeschneiderte Musik offeriert wurde! Wenn Lizzie doch bloß ein guter Geist mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.
“In der Musik liegt die wahre Magie”, hatte ihr Großvater gesagt, aber den alten Plattenladen findet sie jetzt erst einmal gar nicht bezaubernd: Ob schwierige Stammkunden oder schmierige Makler, für Lizzie will es einfach nicht rund laufen. Es hilft auch nicht, dass sich der Geist des Ladens – buchstäblich! – offenbart. Doch die Dinge kommen langsam in Schwung: Staub verschwindet, Musik verzaubert, Glanz erscheint. Lizzie aber wird sich bald fragen, ob denn alles, was glänzt, auch Gold ist!
Ein Märchen von Stillstand und Aufbruch, von Verlust und Gewinn, von Staub und Glanz! Konzipiert von 10 Freigeistern, komponiert und arrangiert ohne überirdische Hilfe und gespielt auf nicht geerbten Instrumenten – und das zwei Stunden lang.
Aufgeben oder weitermachen? Der Plattenladen könnte in neuem Glanz erstrahlen – wäre da nicht der Staub…